Islam

 

Der Islam ist nach muslimischem Verständnis die wahre Religion Gottes, und alle Propheten seit Adam haben nichts anderes gelehrt, als den Islam. 
Beschreibung des Islam: Frieden [salam] im Herzen erreicht man nur durch Ergebenheit [taslim]. 

Der Islam gründet auf zwei Offenbarungen: 

  • der Offenbarung in Buchform, dem Heiligen Koran 
  • der vorgelebten Offenbarung in Form des idealen Menschen: Prophet Muhammad (s.) 



Die "Verfahrensweise" [sunna] bzw. "Brauch", "gewohnte Handlungsweise", oder "überlieferte Norm" bzw. "Verfahrensweise des Propheten" [sunnat-un-nabiy] beschreibt im Islam das, was Prophet Muhammad (s.) vorgelebt hat. 

''..was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch.'' [59:7] 

Alle Muslime behaupten der Sunnah des Propheten zu folgen. Die unterschiedlichen Überlieferungen führen zu verschiedenen Quran-Interpretationen und Sunnah-Versionen. Aus diesem Grund müssen wir uns fragen, welche Sunnah die richtige ist und welche später dem Propheten zugeschrieben wurde. 

Als Ergebnis, spalteten sich die Muslime in verschiedene Rechtsschulen und Richtungen, die insgesamt 73 Gruppen bilden. Der Prophet (as) sagte aber, dass nur eine dieser Gruppen die richtige ist. 

Aban says that he heard from Sulam bin Qais Hilali that he heard from Amir-ul-momaneen sws that Rasool Allahsaww said Muslim Nation will be divided into 73 sects out of which 72 will go to hell-fire and only one will succeed in reaching the gardens of paradise. Amir-ul-momaneensws said, there will be 13 sects who would claim to love Ahlul-bait out of which only one sect will enter into paradise. 

Sulam bin Qais Hilali, pp. 60 (Urdu version by Malik Mohmmed Sharif). 


Welche Gruppe folgt wirklich der wahren Sunna? Welche (von den 73 Gruppen) wird die Erfolgreiche sein und überleben?

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns und suchen nach Beweiszeichen bzw. nach der Wahrheit.

 

 

 

 

Wir treffen uns jeden Sonntag um 15 Uhr!

Komm auch du!

 

Adresse:

Islamische Gemeinde e.V.

Floßwörthstraße 3-9

68199 Mannheim, Neckarau

 

 

 

 

 

 

Wir sind auch in Facebook aktiv!
Gruppe:

''Wahre Sunnah''